Frida von 2KindChaos ruft auf zu ihrer ersten Blogparade. Und da das Thema Trotzphase bei uns gerade aktuell war, fühle ich mich davon angesprochen. Nachdem der Erste diese Phase quasi komplett übersprungen hat, hatten wir mit der Zweiten da wesentlich mehr um die Ohren.

Hier meine Top 10:

  1.  ICH WILL DEN GRÜNEN BECHER, NICHT DEN BLAUEN! GRÜÜÜÜN, GRÜÜÜN!!! Gut, dann kriegt der Erste den blauen Becher. NEEEEIIN! ICH WILL DEN BLAUEN, DEN BLAAUUEN, BLAAAAUUU!!!
  2. DER SCHUH IST KOMISCH!!! Was ist denn damit? DER IST KOOOOMISCH! DER IST NICHT SO FEST WIE DER ANDERE! Schmeiß den Schuh von sich – WUÄÄÄÄH!
  3.  ICH WILL EIS/SCHOKO/GUMMIBÄRCHEN… egal, Hauptsache SÜß! JETZT! SOFORT! Wuäääääh!
  4. Ich will das Rosinenbrötchen JETZT SOFORT, NICHT vor der Tür! Wuäääähäääää, schmeiß auf den Boden. Mama verlässt einfach den Laden – renn schreiend hinterher, noch mehr WUÄÄÄH!
  5. NICHT KÜSSEN, NIIIIIIICHT HIIIILFEEEE! WUÄÄÄH!
  6. ICH MAG KEINE ERBSEN/PAPRIKA/BROCCOLI… Gestern hast Du es aber noch gemocht. NEIN IGITT!!! WUÄÄÄÄH!
  7. ICH WILL NICHT LAUFEN, AUUUUUA, MEINE BEINE TUN SOOOO WEH!!! 10 Sekunden später: NEIIIN, NICHT KINDERWAGEN, WILL LAUUUUFEN!!!
  8. NEEEIIIN, NICHT BADEN!!! 10 Minuten später: NEEEIIIN, NICHT RAUS, WILL NOCH BADEN! WUÄÄÄHH!
  9. Abholzeit in Krippe oder Kindergarten. Kind hat bis eben völlig zufrieden gespielt – dann sieht es die Mama: WUUUUÄÄÄÄHHH! ICH HAB SOOOOO HUNGER!!! Dann komm, wir gehen nach Hause. ICH HAB ABER JETZT HUNGER!!! NEEIIN, NICHT NACH HAUSE GEHEN! Mama quatscht noch mit anderen Eltern: ICH WILL ABER JETZT NACH HAUSE GEHEN, WUÄÄÄH!!! ICH WILL EMMA MITNEHMEN…!!! Das lässt sich beliebig lange erweitern…
  10. Das T-shirt mit der Tigerente will ich nicht! Ich will den Grüffelo!!! Das ist in der Wäsche… ICH WILL ABBA – WUÄÄÄH!

Manchmal möchte ich auch einfach mal schreien…

Ein Gedanke zu “#Wutkinder – Blogparade

  1. Pingback: Trotz dem…! |

Kommentar verfassen

