Heute gewähre ich Euch einen sehr privaten Blick und zwar in unseren Kleiderschrank, der im Gäste-/Arbeitszimmer steht. Für Gäste zu nutzen ist der schon lange nicht mehr, denn er ist von oben bis unten vollgestopft, vor allem mit Kinderkleidung: Bodys, Strampler, Jacken, Schlafsäcke, Hosen, Kleider, Röcke, Socken, Strumpfhosen, Unterwäsche, Pullover, T-shirts. Für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In allen Größen von 56 bis 122. Von drei Kindern. Für verschiedene Geschlechter. Alles zu schade zum Wegwerfen oder die Kleiderbox, ebay ist viel zu zeitintensiv und auf Kinderflohmarkt hab ich keinen Bock. Da kommt einiges zusammen – Ihr kennt das…

Interessant fand ich darum die Idee von Kilenda: Kinderkleidung mieten, statt kaufen. Warum eigentlich nicht? Viele tolle Marken wie z.B. Vaude oder Ubang stehen zur Auswahl und auch Fairtrade Biokleidung kommt nicht zu kurz. Das Ganze funktioniert so, dass ich mir online ein Paket zusammenstelle, das ich für einen Monat mieten möchte. Nach einem Monat kann ich entscheiden, was ich zurückschicken oder länger behalten möchte. Gefällt ein Stück so gut, dass man es immer weiter behält, gehört es einem am Ende, wenn man den Kaufpreis erreicht hat. Man zahlt also für ein Kleidungsstück nicht mehr, als es eigentlich gekostet hat. Für beschädigte oder verschmutzte Kleidung wird außerdem kein Aufpreis verlangt. Alle weiteren Fragen werden Euch bei den FAQ’s auf der Homepage beantwortet.

Ihr findet auch, die Idee hört sich interessant an? Dann könnt Ihr hier einen Gutschein über 20 Euro gewinnen und den Leihservice von Kilenda testen. Und so geht’s:

Werdet Fan unserer Facebookseite (wenn nicht schon geschehen)

– Schreibt eine Mail mit dem Betreff „Verlosung Kilenda“ an mama-schreibt@web.de. Nennt Euren Namen (eure Daten werden nach der Verlosung gelöscht!)

– Glück haben und gewinnen – Toi toi toi!

Einsendeschluss ist der 1.12.2015. Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen.
Der Gewinners wird per Mail kontaktiert und auf facebook bekannt gegeben.

Kommentar verfassen

