– Verlosung –

Passend zum Nikolausfest und dem 2. Advent erreichte mich eine E-Mail von David. David hat sich einen Traum erfüllt und einen Spielteppich erfunden, der das haptische Spiel mit dem digitalen verbindet. Das Ganze funktioniert ein bisschen so wie TipToi – nur dass man statt des orangenen Karottendings ein Tablet benötigt. Bestimmte Gebäude auf dem Teppich können mit der kostenlosen Teppino-App gescannt werden, so dass die Kids Gebäude dann auch betreten und mehr erfahren können. Der Scan der Feuerwehr z.B. führt ins Innere der Feuerwache. Dort erfahren die Kinder, wie viel Wasser in den Tank des Feuerwehrautos passt oder was passiert, wenn der Alarm ertönt. Diese Eindrücke sollen neuen Input liefern und von den Kindern im kreativen Spiel umgesetzt werden. Super, oder?

spielteppich_teppino_produkt_6

Foto Teppino©

Wer mehr Infos haben möchte, auf der Teppino-Homepage gibt es sogar ein kleines Video.

Und jetzt kommt das Beste:

Ich verlose einen solchen Spielteppich im Wert von 49,99 Euro und darf damit ein Kind zu Weihnachten glücklich machen!

Und alle die kein Glück haben, können bis zum 31.12.2015 an der 10 Euro Rabattaktion teilnehmen. Einfach bei der Bestellung folgenden Gutscheincode eingeben: weihnachten10

Und so könnt Ihr gewinnen:

  1. Kommentiere auf dem Blog und Du erhältst ein Los: Warum möchtest Du den Spielteppich gewinnen und für wen?
  2. Für ein Extralos, werde Fan von Marmeladenschuh auf Facebook. Wenn Du da nicht bist, abonniere meinen Blog. Wie das geht? Rechts in der Sidebar klickst Du auf „folgen“.
  3. Teilst Du den Beitrag auf Facebook oder Twitter, erhältst Du ein weiteres Extra-Los im Lostopf und erhöhst Deine Chancen.
  4. Bitte nenne mir Deinen Namen auf Twitter oder Facebook im Kommentar.
  5. Bitte nenne mir Deine Adresse! Solltest Du gewinnen, nennst Du mir Deine Adresse. Der Spielteppich wird dann von Teppino an Dich verschickt.
  6. Die Verlosung läuft bis zum 17.12.2015. Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen.

Viel Glück!

Fotos Teppino©

12 Gedanken zu “Advents – #Verlosung: Teppino – der interaktive Spielteppich

  1. Hallo!

    ich möchte sehr gerne den Spielteppich für meine kleine Nichte gewinnen, das wäre eine tolle weihnachtsüberraschung!

    liebe grüße
    christina

    Gefällt mir

  2. Das hört sich ja wirklich nach einem Spielzeug an, was man selber gern als Kind gehabt hätte… Ich bin mir sicher, unser Neffe würde sich riesig darüber freuen! Der ist gerade in einem wunderbaren Alter dafür – und das Tablet gehört da auch schon lange zum Spielzeugrepertoire der Eltern.
    Liebe Grüße,
    glueckimbauch

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja mal eine tolle Erfindung. Ich bin ja eher skeptisch bzgl. diesem Technik Gedöns im Kinderzimmer, aber diese Kombination klingt spannend. Ich würde natürlich meinen kleinen Sohn damit überraschen wollen. Dein Facebook-Fan bin ich schon 😉 Schöne Grüße zum 3. Advent!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

