Ich foodblogge jetzt. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich, die ich keine super Kameraausrüstung habe, sondern auf Handy-Fotos stehe, foodblogge. Jetzt.

Letzten Sonntag haben wir spät gefrühstückt und haben dann einen schönen Familienausflug gemacht. Nachmittags waren wir zurück und hatten noch nix Warmes gegessen, also beschloss ich, mir mal etwas mehr Mühe mit dem Abendbrot zu geben und entschied mich für eine mehlfreie, low carb Pizza. Ich nehm’s vorweg: Man konnte die essen, sogar die Kids haben’s gegessen. Aber ich bevorzuge dennoch die High Carb-Variante 🙂

Hier das Rezept!

Ihr braucht für den Pizzaboden:
1 Blumenkohl
2 Eier
3 EL gemahlene Mandeln
80 g Feta
Oregano

Ihr braucht für den Belag:
Tomatenmark oder gestückelte Tomaten
Oregano
Rosmarin
geriebenen Käse
und was Ihr halt sonst so mögt

20160214_153009

Blumenkohl zu Blumenkohlreis zerbröseln (am besten in der Küchenmaschine, dann geht’s schneller als bei mir). Den Blumenkohlreis etwa 5 Min in gesalzenem Wasser kochen.

Ofen auf 180 Grad (Ober-Unterhitze) vorheizen.

Sauberes Geschirrtuch in eine Schüssel legen, Blumenkohl drauf, Handtusch zusammendrehen und soviel Wasser wie möglich rauswringen.

Dann die weiteren Zutaten dazugeben und alles gut verkneten. Dann alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und zu einem dünnen Fladen formen. Den Rand lasst Ihr ein bisschen dicker. Dann kommt das Ganze für 40-45 Minuten in den Ofen.

In der Zwischenzeit bereitet Ihr die Tomatensoße vor und schnibbelt das Gemüse. Das muss ich jetzt nicht näher erläutern, oder 😉

Dann den Pizzaboden aus dem Ofen holen, bisschen abkühlen lassen, belegen und noch mal für etwa 15 Minuten.

20160214_172919
Tipp: Wenn man kein knackiges Gemüse auf der Pizza mag, dann vielleicht eher Zutaten verwenden, die schnell durch sind.

20160214_175008

Guten Appetit! Eure Anni

 

 

3 Gedanken zu “Fake-Pizza (Low Carb)

Kommentar verfassen

