Im Mamaversum begegnen einem immer wieder tolle Dinge, die es wert sind verbreitet zu werden. An dieser Stelle werde ich sie für Euch sammeln. Wer also auf der Suche ist nach tollen Geschenkideen, sollte hier ab und zu mal reinschauen. Und übrigens: Ich stelle nur Dinge vor, die ich wirklich toll finde, unabhängig von Sponsoring – was nicht bedeutet, dass es nicht auch gesponserte Dinge auf die Liste schaffen können. Natürlich immer gekennzeichnet.

Bücher
Wo der Weihnachtsmann wohnt Wo_der_Weihnachtsmann_wohnt

Klappentext:
Weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, liegt ein kleines Dorf, von dem wohl jedes Kind gern mehr erfahren möchte. Es ist das Dorf, in dem der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln wohnt. Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen. Denn der Weihnachtsmann und seine         Wichtel sind dafür zuständig, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Und die Kinder haben heute viele Wünsche!

Ich habe dieses Buch durch Nathalie (Eine ganz normale Mama) entdeckt. Ein wunderschön illustriertes Buch, bei dem sich auch der erwachsene Vorleser wieder an die Magie seiner Kindheit zurückerinnert. Fast glaube ich selber wieder an den Weihnachtsmann…

Wo der Weihnachtsmann wohnt
Mauri Kunnas
Ab 4 Jahre
Oetinger Verlag
ISBN 3789160903
12,90 EUR


Der rote Faden                                                Der_rote_Faden
Für Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, andere etwas abzugeben. Den roten Faden gibt er einem Vogel für den Nestbau. Der schenkt ihm ein paar Federn, die wiederum einer Ameise über den See helfen. Als Dank erhält er einige Samen, die zum Futter für eine Igelfamilie werden. Oli erlebt, wie schön es ist zu geben und zu nehmen und damit viel Gutes zu bewirken.

Ich habe das Buch meiner Tochter zum 4. Geburtstag gekauft. Gerade in der Vorweihnachtszeit finde ich das Thema sehr schön und passend. Das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Der rote Faden
Anne-Gaelle Balpe

Ab 3 Jahre
Michael Neugebauer Edition
ISBN-13: 978-3865661852
13,95 EUR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s