Aktuelle Verlosungen

 



Abgeschlossene Verlosungen

Teppino – der interaktive Spielteppich

spielteppich_teppino_produkt_3

Spielteppich, der das haptische Spiel mit dem digitalen verbindet. Das Ganze funktioniert ein bisschen so wie TipToi – nur dass man statt des orangenen Karottendings ein Tablet benötigt.

Ich verlose einen solchen Spielteppich im Wert von 49,99 Euro und darf damit ein Kind zu Weihnachten glücklich machen!

Und so könnt Ihr gewinnen:

  1. Kommentiere auf dem Blog und Du erhältst ein Los: Warum möchtest Du den Spielteppich gewinnen und für wen?
  2. Für ein Extralos, werde Fan von Marmeladenschuh auf Facebook. Wenn Du da nicht bist, abonniere meinen Blog. Wie das geht? Rechts in der Sidebar klickst Du auf „folgen“.
  3. Teilst Du den Beitrag auf Facebook oder Twitter, erhältst Du ein weiteres Extra-Los im Lostopf und erhöhst Deine Chancen.
  4. Bitte nenne mir Deinen Namen auf Twitter oder Facebook im Kommentar.
  5. Bitte nenne mir Deine Adresse! Solltest Du gewinnen, nennst Du mir Deine Adresse. Der Spielteppich wird dann von Teppino an Dich verschickt.
  6. Die Verlosung läuft bis zum 17.12.2015. Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen.

Viel Glück!

Fotos Teppino©


 

Kilenda – Kaufst Du noch, oder leihst Du schon?

20151119_182411

Einsendeschluss ist der 1.12.2015. Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen.
Der Gewinners wird per Mail kontaktiert und auf facebook bekannt gegeben.


 

Fiete – Das versunkene Schiff

Fiete

Die Rezension findet Ihr hier.

Fiete – Das versunkene Schiff
Ahoiii, Boje-Verlag
12,99 Euro
ISBN 9783414824363

Einsendeschluss: 21.11.2015 (Rechtsweg und Barauszahlung ausgeschlossen). Viel Glück!



 

Gibt’s die auch in schön? – Freundebücher

Ja, gibt’s! Da habe ich mal ein bisschen gemeckert über die gängigen Freundebücher, die im Kindergarten meiner Kinder kursieren und schon flattern mir drei besonders schöne Ausnahmeerscheinungen ins Haus… Und Ihr könnt Sie gewinnen – z.B. um sie zum Schulstart zu verschenken! Viel Glück!

Book of friends

2 (2)Dieses Freundebuch fällt wirklich aus der Reihe! Es gibt eine Jungs- und Mädchen-Variante. Die Fragen werden durch Icons dargestellt, die ganz vorne im Buch auf zehn Sprachen erklärt werden. Ein Globus bedeutet z.B. „Ich war schon mal hier“. Eine Vorlage für ein Bild von sich selbst kann mit Hilfe des Goodie-Bags gestaltet werden.

3 (2)Hier sollte man vielleicht darauf achten, dass nicht immer die gesamten Bastelutensilien beiliegen, sonst könnten sie schnell von wenigen Kindern aufgebraucht werden.

1 (2)In der Mitte des Buches hat jeder Freund Platz für ein Foto von sich. Jedes Foto ist dabei mit zwei anderen verbunden. Weiter hinten findet man diese Freunde-Kombinationen als Zahlenverbindungen. Hier soll aufgeschrieben werden, was die Personen gemeinsam haben und was sie unterscheidet, warum sie sich kennenlernen sollten oder was auch immer.

BOF_Gelb_Innen_5Ein rundum gelungenes und besonderes Freundebuch. Eltern werden Kindern die noch nicht schreiben können zwar helfen müssen, doch es kann sehr viel selber gestaltet und entdeckt  werden. Ein Buch das Groß und Klein Spaß macht!

Book of friends
Wednesday Paper Works
EUR 29,90


Mein Krickel-Krakel Freundebuch
978-3-7891-6632-7_1 - Kopie

Dieses Freundebuch hat es mir wirklich angetan und auch die Kinder waren gleich total begeistert! Zwar gibt es auch hier die Felder, die schriftlich ausgefüllt werden müssen, doch auch größere Kindergartenkinder können einiges selber machen: es gibt viel Platz für kleine Kunstwerke (z.B. woran man gerade denkt oder für das Lieblingstier)  sowie Dinge zum Ankreuzen. Die Illustration des Buches ist dabei witzig, geschlechtsneutral, ziemlich cool und frei von Kitsch.

978-3-7891-6632-7_2

Alles in allem also ein sehr gelungenes und besonderes Freundebuch für ältere Kindergartenkinder oder Schulkinder die gerne malen. Malmuffel werden vielleicht sogar durch die coole Aufmachung ebenfalls dazu animiert kreativ zu werden!

Fotos: ©Oetinger Verlag

Mein Krickel-Krakel Freundebuch
Oetinger Verlag
EUR 8,95 · EUA 9,20
ISBN-13: 978-3-7891-6632-7


Mein Kinder Künstler Freunde Buch

Kinder_Kuenstler_Freundebuch©Verlagsgruppe Beltz

Dieses Buch ist genau das Richtige für den Ersten zur Einschulung: Megacool und rotzfrech – genauso wie er! Ich stecke es auf jeden Fall noch in die Schultüte!

Hier haben sich die Kreativen der Ateliergemeinschaft Labor wirklich mal was einfallen lassen: Die Fragen, die insgesamt 39 Freunden gestellt werden können, weichen vom gängigen Einerlei ab. Von Interesse ist hier z.B. wovon man schon mal gekotzt hat oder was man schon mal verloren hat. Fragen wie ob man schon mal Popel gegessen hat oder verliebt gewesen ist können mit „Ja / Nein / Geheim“ angekreuzt werden. Zu jeder Profilseite gehört eine Mitmachseite, die von allen gemeinsam gestaltet wird. Dort werden die Lieblingsplätze aller Freunde aufgemalt, die schlimmsten Schimpfwörter verewigt uvm. Und auch Nixmachseiten gibt es. So führt die Schnitzeljagd durch das ganze Buch. Das ist nicht nur eine total witzige Idee, sondern macht auch irre Spaß!
20150807_123334 (2)Ein super kreatives, cooles Freundebuch – sowohl für i-Dötzchen ab 6 Jahre als auch ältere Schulkinder – an dem man Jahre später beim Durchblättern seine Freude haben wird!

Mein Kinder Künstler Freunde Buch
Beltz & Gelberg
EUR 9,95
ISBN 978-3-407-79475-8


Marmeladenschuh verlost jeweils ein Exemplar der Freundebücher (Das „Book of friends“ jeweils 1x für Jungs und Mädchen)! Und so könnt Ihr gewinnen:
Schickt eine Email an mama-schreibt@web.de oder macht mit über facebook (https://www.facebook.com/marmeladenschuh). Teilt mir darin kurz mit, auf welches Buch Ihr scharf seid, wie alt das Kind ist, für das Ihr es gewinnen möchtet und warum Ihr glaubt, dass ihm das Buch gefallen wird.

Einsendeschluss: 17.08.2015 (Rechtsweg & Barauszahlung ausgeschlossen) Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s